Nicht ganz alle Punkte mitgenommen

War es wohl die Nervosität, zum ersten Mal ein Doppelspiel im Sihlhölzli zu spielen oder die Anwesenheit diverser geladener Lehrpersonen unserer Partnerschulen? Jedenfalls setzten unsere Mädchen am 16. Dez. gegen Volley Uster nicht zum gewünschten Höhenflug an, obwohl Godeliv dies ihren Mitspielerinnen am Netz mehrmals demonstrierte.

Zwar zog Lisa von Beginn an voll mit, aber gegen ein Volley Uster, welches an diesem Sonntagmorgen durchaus zu schlagen gewesen wäre, schlichen sich immer wieder dumme Fehler und Unsicherheiten ein und Godeliv glänzte mit einer katastrophalen Aufschlagsserie. 

Zweimal mussten die Talents einem Satzrückstand nachrennen, zweimal gelang ihnen dies, aber im entscheidenden 5. Satz ging gar nichts mehr - er ging 6:15 an Volley Uster.

Nach diesem Punkteverlust kehrte zum Glück im Nachmittagsspiel gegen Spada Academica die nötige Lockerheit zurück. Immer wieder scheiterten die Gäste am starken Block des LzVZ und Godeliv konnte ihr Aufschlagsproblem in den Griff bekommen. Zum ersten Mal spielte Sindi mit den Talents in einem Meisterschaftsspiel mit und fügte sich schnell gut ein. Ihre druckvollen Sprungaufschläge stellten Spada Academicas Libero oft vor unlösbare Probleme und gaben ihren Mitspielerinnen offenbar die nötige Portion Sicherheit. Jedenfalls fertigten sie unter der Führung ihres ebenfalls wiedererstarkten Captains Guilia die Akademikerinnen schnörkellos mit 25:16, 25:11 und 25:13 ab.

Damit geht das Team des Leistungszentrums auf dem dritten Platz der Liga in die Weihnachtspause. An der Youth Alpen Trophy in Innsbruck kann es vom 2. - 4. Jan. an seinem Zusammenspiel feilen und dann hoffentlich auch mental gestärkt in die acht noch ausstehenden Meisterschaftsspiele der 3. Liga starten.