Beide Spitzenreiter geschlagen

Gegen die beiden Spitzenreiter der 3. Liga Gruppe B stand vergangene Woche am Donnerstag und Samstag je ein Auswärtsspiel an. Nach einer langen Fahrt im Schneegestöber gewannen die Talents den Auftaktsatz in Wald knapp mit 22 Punkten und verloren den zweiten in der Moneytime zu 20. Auch der 3. Satz war mit 29:27 hart umkämpft und ging schliesslich an die Oberländerinnen. Furios holte sich dann das LzVZ mit starkem Block den 4. Satz und gestanden den Waldnerinnen lediglich 8 Punkte zu. Im Entscheidungssatz liessen die Talents dann nichts mehr anbrennen und nahmen damit zwei Punkte mit nach Hause.

Auch im Match vom Samstag gegen den Leader in Wetzikon konnten die Talents mit 3:2 zeigen, dass sie an der Spitze der 3. Liga mitmischen können. Nicht zuletzt die unerschrockene Noemi Sibo Sapi konnte sich immer wieder auf der IV gegen den Block der Wetzikerinnen durchsetzen und trug damit einen grossen Teil zur tollen Teamleistung bei. Mit diesen vier Punkten konnten die Talents bis auf einen Punkt zu Volewa Wald und bis auf drei Punkte zum VBC Wetzikon aufschliessen.

Wir blicken nun gespannt auf das Rückspiel gegen Wald am 27. Jan. im Sihlhölzli und das direkt anschliessend angesetzte Spiel gegen Oerlikon.