3:2 Sieg des RTZ im siebten Meisterschaftsspiel

Diesen Sonntag, den 28. November 2021, spielten wir gegen das 2. Liga Team von Volley Uster.

Wir starteten extrem holprig in die Partie und mussten gleich zu Beginn die ersten zwei Sätze mit 24:26 und 22:25 an das gegnerische Team abgeben. Der dritte Satz war erneut hart umkämpft. Jedoch konnten wir uns einigermassen fangen und gewannen ihn in der Verlängerung mit 26:24. Im vierten Satz kamen wir unserem aktuellen Spielniveau bereits ein wenig näher und konnten auch diesen mit 25:20 für uns entscheiden.

Im fünften Satz spielten wir souverän, zeigten unser bestes Volleyball und gewannen den finalen Satz 15:7. Der ganze Match basierte auf einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen.

 

Nun greifen wir erst im neuen Jahr wieder ins Spielgeschehen ein. Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet am 20. Januar 2022, um 20:30 Uhr in der Sporthalle Hofern statt, bei dem wir gegen den VC Tornado Adliswil antreten.

 

Bericht von Alina Morandi #2